Sportehrenzeichen der Stadt Graz für Gerhard Horvath

Heute lassen wir jemanden hochleben, ohne den der JSV nicht das wäre was er ist!
 
Wir gratulieren unserem Gerhard Horvath zum großen Sportehrenzeichen der Stadt Graz!
 
Die Laudation in voller Ausführung:
 
Fußball ist Ding, Dang, Dong – es gibt nicht nur Ding, sagte der große Giovanni Trappattoni.
Gerhard Horvath ist daher Dang und Dong. Denn ohne ihn würde beim JSV Mariatrost vieles nicht funktionieren, was Fußball eben so braucht.
Er ist seit 1996 im Jugendsportverein (JSV) Mariatrost tätig und seit damals Fußball- und Tormanntrainer. 2005 wurde er Sektionsleiter und seit 2016 fungiert er zusätzlich auch noch als Platzwart.
Gerhard Horvath fungiert auch als „Mentor“ und ist ein großartiger Gesprächspartner im Verein — sowohl für die Funktionäre, Trainer, die Fußballer —und hier steht er vor allem den Kindern, Jugendlichen und den Eltern jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Bei den vereinseigenen Veranstaltungen sorgt er neben der kompletten organisatorischen Abwicklung noch zusätzlich mit seiner Musikband „Friends“ für eine großartige Stimmung von früh bis spät.
Eigentlich gehört Gerhard Horvath ja auch für seinen Brotberuf, es ist Krankenpfleger, in Zeiten wie diesen geehrt, heute geht es aber um den Sport.
Die Sportstadt Graz sagt Danke für dieses großartige Engagement und verleiht Gerhard Horvath das große Sportehrenzeichen der Stadt.
 
Danke an Kurt Hohensinner und Erwin Wurzinger!
 
Danke für alles Gerhard!